Swiss friends of Cagiva Elefant

Unsere Geschichte

Es war an einem kalten Abend im Herbst 2007. Erich und Ich sassen zusammen vor einem Bierchen im Rössli Wahlendorf und plauderten über Motorräder. Erich erzählte plötzlich aus seinen Elefanten Zeiten und schwärmte über die Cagiva Elefant 650. Er erzählte auch, dass sein Lehrmeister eine besass als er seine Ausbildungszeit als Motorradmechaniker absolvierte. Erich hatte immer glänzende Augen, wenn er diese sah. Später besass Erich auch Eine. Nach ein paar Jahren wunderbares rumfahren, stellte er diese ein, und diese geriet wegen Familiengründung und Zuwachst ein wenig in Vergessenheit.

Erich erzählte weiter er wüsste wo eine steht. In einem Unterstand im Nachbardorf. Das machte uns neugierig, und wir sind hingefahren um sie zu sehen. Obwohl sie mit Staub und Dreck bedeckt war, war es die Liebe auf den ersten Blick! Erich ermittelte und fand heraus wem dieses Schmuckstück gehöre. Er rief den Besitzer an und fragte nach ob diese zu verkaufen sei. Der Besitzer erklärte er hätte dieses Motorrad vor 13 Jahren in diesem Unterstand eingestellt, aus finanziellen Gründen. Er liess sich überreden und verkaufte diese Erich.


Am nächsten Abend sattelten wir den Motorradanhänger und fuhren los. Als wir die Cagiva Elefant 650 aufgeladen hatten, war es ein ziemlich trauriges Bild… Das änderte sich aber schnell! Als wir aus der Waschanlage kamen, stand schon ein ganz anderes Motorrad da. Unglaublich, nach 13 Jahren herumstehen hatte die Perle keinen Rost. Alles war in erstaunlich gutem Zustand. Wir fuhren anschliessend in die Werkstatt und dann: Ohhh Wunder, Vergaser reinigen, neues Benzin auffüllen, neue Batterie einbauen und schon schnurrte die Traummaschine.


Später wurde sie professionell restauriert. Seitdem ist Sie regelmässig und zuverlässig auf grösseren Motorradtouren im Einsatz. Das Elefantenfieber war ausgebrochen!

Anschliessend wurden viele Ersatzteile und mehrere Elefanten (650, 750 monofaro und bifaro) angeschafft und restauriert. Wir haben dann ein vielseitiges Netzwerk aus Teile-Lieferanten und kompetenten Berater geschaffen.

Nun sind wir zuverlässige Partner für Restaurationen, Reparaturen und Aufrüstungen von Pantah - Elefanten


So sieht sie Heute aus.